Share This Post

Ancon / Featured News

Ancon Sea Shadow III Magnum: Klon oder eigenständige Uhr?

© anconwatches.com, 2016

Die USS Ancon wurde am 24. September 1938 zu Wasser gelassen und am 7. August 1942 in den Dienst der Navy überführt.  Fortan verrichtete die Ancon ihren Dienst als Kriegsschiff. Konkret befanden sich im Inneren des Schiffs ein Hauptquartier und ein Kommunikationszentrum. Diese Geschichte steckt hinter der Marke Ancon. Doch wie steht es um die Sea Shadow III? Lohnt sich ein Kauf?

Sea Shadow III Magnum: Ein Klon?

Bitte nicht erneut ein Rolex Deep-Sea-Klon! Selbstverständlich, aber in den verschiedensten Farbkombinationen.

Zur Modellübersicht.

Bilder zur Sea Shadow III Magnum

Ancon Sea Shadow III Varianten

Ancon Sea Shadow III Varianten © anconwatches.com, 2016

Fakten zur Ancon Sea Shadow III Magnum

Modell Ancon Sea Shadow III Magnum
Referenz SEA303
Inspiration Rolex Sea-Dweller Deep Sea
Besonderheit
  • Datum bei 15.00 Uhr
Uhrwerk Miyota 9015

Gangreserve 42 Stunden

Durchmesser 43,5 mm
Glas Saphire
Wasserdicht 1.000 Meter
Material (Gehäuse) Edelstahl
Material (Armband)
  • Kautschuk
Erhältlich ab 2016 (ab sofort)
Preis 639 US Dollar (UVP: 739 US Dollar)

Mein Fazit zur Sea Shadow III Magnum

Qualitativ ist Ancon nicht schlecht. Beim Preis von über 600 Dollar aber auch notwendig. Das Armband der Uhr ist spannend und wirkt sehr modern. Leider kann es einzeln nicht mehr käuflich erworben werden, da es ausverkauft ist. Das Design der Sea Shadow ähnelt natürlich sehr stark dem einer prestigeträchtigen Marke aus der Schweiz. Eine gewisse Eigenständigkeit bekommt die Modellreihe nur wegen dem Armband und den diversen Farbvarianten.

Eigentlich schade, denn der Internetauftritt und die Qualität sprechen für die Marke. Die Geschichte hinter der Marke finde ich persönlich noch ausbaufähig. Der Preis ist leider zu hoch. Aktuell scheinen aber viele neue Uhrenhersteller auf höhere Preise zu setzten, zum Beispiel Baltic.  Da lobe ich mir meine Dan Henry für 230 US-Dollar.

Share This Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Register