Share This Post

Featured News / Hublot

BIG BANG MECA-10 Magic Gold: Neue Standards dank fortschrittlicher Verarbeitung

BIG BANG MECA-10 Magic Gold © hublot.com, 2016

Auf der Baselworld 2016 stellte die Marke Hublot die Big Bang Meca-10 vor. Die auf 500 Exemplare limitierte Uhr aus Titan zum Preis von ab 19.600 Euro hat nun ein Update erhalten. Die Big Bang Meca-10 in Magic Gold.

Zugegeben der Name Magic Gold klingt etwas zauberhaft und kindlich, dennoch ist die neue Version höchst innovativ. Dabei wird im schweizerischen Nyon 24-karätiges Gold mit Keramik verschmolzen. Dieses  Verfahren hat sich Hublot bereits patentieren lassen. Das Material ist so krazfest, dass es lediglich durch Diamanten bearbeitet werden kann und eine Vickershärte von fast 1000 erreicht.

Bild zur BIG BANG MECA-10 Magic Gold

BIG BANG MECA-10 Magic Gold © hublot.com, 2016

BIG BANG MECA-10 Magic Gold © hublot.com, 2016

Fakten zur BIG BANG MECA-10 Magic Gold

Modell BIG BANG MECA-10 Magic Gold
Uhrwerk Hub1201
Durchmesser 45 mm
Glas Saphire (entspiegelt)
Wasserdicht 100 Meter
Material (Gehäuse) Magic Gold (poliert)
Material (Armband) Kautschuk
Erhältlich ab 2017
Preis k.A. (Limitierung auf 200 Stück)

 

Die Uhr ist auf 200 Stück limitiert und verbaut wurde das Manufakturkaliber HUB1201 mit einer Gangreserve von 10 Tagen. Insgesamt besteht das Werk aus 223 Komponenten. Die kleine Sekunde befindet sich bei neun Uhr und bei sechs Uhr ist nicht das Datum, sondern die Power-Anzeige untergebracht. Eine zwei bedeutet beispielsweise, dass die Gangreserve noch 2 Tage hält. Optisch wird der Träger bei 15 Uhr ebenfalls auf ein Zuneigegehen der Gangreserve hingedeutet, durch einen dominanten roten Punkt.

Meine Meinung zur BIG BANG MECA-10 Magic Gold

Richtig tolle Uhr und gerne hätte ich sie in meiner Sammlung, aber da ist ja noch der Preis. Optisch habe ich nichts auszusetzen und auch im Inneren ist alles perfekt. Schwarz/Gold die Farben vom Uhrenportal, also wirklich die perfekte Uhr für mich. Hublot bringt aktuell eine Sonderedition nach der anderen heraus. Bei den geringen Auflagen aber auch kein Wunder. Freuen tut mich, dass durch die Innovationskraft der Marke neue Standards in der Branche gesetzt werden.

Share This Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Register