Uhr: Quarz oder Quartz

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Martin Brosy Martin Brosy vor 3 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4233
    Profilbild von Martin Brosy
    Martin Brosy
    Keymaster

    Diese Frage hat sich wahrscheinlich schon jeder Uhrenliebhaber mindestens einmal im Leben gestellt.

    Gerade weil selbst die Hersteller sich scheinbar bei der richtigen Schreibweise nicht einig sind.

    Die Anwort ob Quarz oder Quartz

    RICHTIG (im deutschsprachigen Raum): Quarz

    FALSCH (im deutschsprachigen Raum): Quartz

    RICHTIG (im englischsprachigen Raum): Quartz

    FALSCH (im englischsprachigen Raum): Quarz

    Positives Beispiel

    Deutsche Version: http://www.tagheuer.com/de/watches-quarzwerke

    Englische Version: http://www.tagheuer.com/int-en/quartz-movements-watches

    TAG Heuer hat bei der Übersetzung der englischen Version in die deutsche Sprache die korrekte Schreibweise von „Quarz“ berücksichtigt.

    Negatives Beispiel

    Im Anhang habe ich eine Landingpage von Breitling hochgeladen und dort heißt es „Quartz“, was leider nicht korrekt ist.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Monate, 3 Wochen von Profilbild von Martin Brosy Martin Brosy.

    Attachments:
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Lost Password

Register