Share This Post

Featured News / Gruppo Gamma

Gruppo Gamma Divemaster: Uhren zum PreOrder-Preis

D01N

Aus der Preorder-Phase ist man bei Gruppo Gamma zwar mittlerweile raus, dennoch bietet der Uhrenhersteller einige Modelle mit einem Abschlag von über zwanzig Prozent an. Besonders angetan haben es uns die Divemaster D01N und D02.

Zu den Special Offers

Fakten zur Gruppo Gamma Divemaster D01N

Modell Gruppo Gamma Divemaster D01N
Uhrwerk Seiko SII NH35A
Gangreserve 40 Stunden
Durchmesser 44 mm
Glas Saphire
Material (Gehäuse) Edelstahl
Material (Armband) Leder
Wasserdichtigkeit 300 Meter
Erhältlich ab Ab sofort
Preis 419 US-Dollar (Aktuell), statt 519 US-Dollar

Tabelle: Das Gehäuse der D01N erstahlt im Gegensatz zur D01 in schönen Schwarz.

Die noch junge Marke stellt jährlich rund 1.000 bis 2.000 Uhren her. Die Uhren sind dabei um ein Vielfaches besser, als der in die Jahre gekommene Internetauftritt.

Beim Werk handelt es sich nicht um die beste Wahl, zumindest beim aufgerufenen Preis von 499 US-Dollar. Es ist zwar leise und beidseitig aufziehbar, bei der Ganggenauigkeit müssen jedoch Abstriche gemacht werden. In Ermanglung eines Glasbodens, bleibt zumindest der Blick auf das Werk verwehrt. Die verwendeten Materialien und die Eigenständigkeit des Designs sprechen für die Divemaster von Gruppo Gamma. Einzig beim transportierten Image der Marke kommt bei mir nicht wirklich etwas an. Mit diesem Problem, haben aber viele Microbrands zu kämpfen. Ihnen fehlt einfach das Marketingbudget. Aktuell hat die Marke zwei Markenbotschafter.

Die D01 kostet aktuell noch 499 Euro.

Video: Die D01 und D01N sind identisch, abgesehen von der Farbe des Gehäuses.

Share This Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Register