Share This Post

Featured News / Mido

Neues von Mido: Belluna II Lady Mother-of-Pearl

Mido: Belluna II Lady Mother-of-Pearl

Mido hat der Belluna II einen neuen Look verpasst und damit eine schöne Damenuhr noch mehr Spannung verliehen. Das neue Modell wird für 970 Euro im Einzelhandel erhältlich sein. Doch was hat sich geändert?

Bilder zur Mido Belluna II Lady Mother-of-Pearl

Mido: Belluna II Lady Mother-of-Pearl

Mido: Belluna II Lady Mother-of-Pearl © mido.ch, 2016

Faktenblatt zur Mido Belluna II Lady Mother-of-Pearl

Modell Mido Belluna II Lady Mother-of-Pearl
Referenz-Nummer M024.207.22.110.00
Erscheinungsdatum 2016
Inspiration Albert Hall
Uhrwerk Automatikwerk Kaliber 80
Basiskaliber ETA C07.611
Hersteller des Uhrwerks Eta
Durchmesser 33mm
Glas Saphire (beidseitig entspiegelt)
Wasserdicht 50 Meter
Material (Gehäuse und Armband) Edelstahlgehäuse mit roségoldfarbener PVD-Beschichtung
Erhältlich ab Ab sofort
Preis 970 Euro

Was zeichnet die Mido Belluna II Lady Mother-of-Pearl aus?

Der Durchmesser von 33 Millimeter, die PVD-Beschichtung und die Wasserdichtigkeit sind gleich geblieben. Beim Ziffernblatt hat sich hingegen einiges getan. Die Belluna II sieht jetzt wie eine typische Mido aus. Sie verkörpert die Kuppel der Royal Albert Hall in London im viktorianischen Stil.

Die Stunden- und Minutenzeiger sind in Blattform gehalten. Die römischen Ziffern werden mit Hilfe eines rosafarbenen Netzes gerahmt. Im inneren tickt ein Kaliber 80 auf Basis eines ETA C07.611. Die für das Kaliber typische Gangreserve von 80 Stunden macht den Zeitmesser zu einem fairen Produkt. Für 970 Euro bekommt der Käufer viel Uhr.

Das Glas ist beidseitig entspiegelt und aus Saphir.

Mein Fazit zur Mido Belluna II Lady Mother-of-Pearl aus?

Würde ich diese Uhr meiner verlobten kaufen? Ich finde sie spannend, allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass viele die Mido als zu verspielt betiteln. Dennoch es wurde ein gutes Kaliber verbaut, das Ziffernblatt wirkt aufwenig und die Materialien sind hochwertig. Schöne Uhr!

Share This Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Register