Share This Post

Featured News / Piaget

Piaget Polo S Limited Edition: Eine Uhr wie ein Aquarium

In Anlehnung an das Original Logo © uhrenportal.com, 2016

Im letzten Sommer hat Piaget die Modellreihe Polo S vorgestellt. Preislich beginnen die Varianten bei 10.900 Euro. Jetzt hat Piaget eine Limited Edition mit schwarzer ADLC-Lünette, schwarzem Ziffernblatt und einem Kautschukarmband mit Ziernähten herausgebraucht. Was es mit dem Aquarium auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Bilder zur Piaget Polo S Limited Edition

Bilder gibt es hier bei ablogtowatch

Piaget Polo S Limited Edition: Einige Keyfacts

Mit 42mm Durchmesser dürfte die Uhr wohl an fast jedem Arm eine richtig gute Figur machen. Bis zu einer Wassertiefe von 100 Metern ist die Polo S wasserdicht. Das Ziffernblatt in Kombination mit der Lünette und dem Armband wirkt außerordentlich stimmig. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe selten eine so schöne Uhr gesehen.

Der Preis von 8.900 Euro ist in meinen Augen für eine Limited Edition dieser Marke gerechtfertigt. Beim verbauten Werk handelt es sich um das Inhouse-Kaliber 1110P mit einer Gangreserve von 50 Stunden.

Piaget Polo S Limited Edition: Warum wie ein Aquarium?

Kennt ihr folgende Situation: Ihr hattet einen stressigen Arbeitstag und schaut abends nicht in die Röhre sondern in euer Aquarium. Es beruhigt einen ungemein. Genau dieses tiefe Gefühl der Entspannung verspüre ich bei der Polo S. Es stimmt einfach alles bei der Uhr. Wer es technisch mag, kann sich am Sichtboden erfreuen. Sollte die Uhr in einem Jahr nicht vergriffen sein, werde ich mir definitiv eine kaufen. Das Meisterstück der Uhrmacherkunst besitzt dank der Limitierung auch Wertsteigerungspotential. Gerade wenn man bedenkt, dass die Variante günstiger als die normale Edelstahl-Version ist.

Share This Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Register