Share This Post

Featured News / Tag Heuer / TAG Heuer Carrera / TAG Heuer Formula 1

TAG Heuer mit zwei neuen Indy 500 Modellen

© tagheuer.com, 2017

Vom Motorsport ist TAG Heuer schon sehr lange ein fester Bestandteil. So wundert es eigentlich auch nicht, dass dafür viele neue Uhren kreiert werden. In diesem Artikel stell ich euch einmal die beiden Indy 500 Neuheiten  vor. Es handelt sich einmal um eine Formula 1 für 1650 US-Dollar und um eine noble Carrera für mehr als 5.000 US-Dollar. Den Anfang macht die Formula 1.

TAG Heuer Formula 1 Special Edition INDY500: Limitiert auf 500 Stück

Die Uhr erinnert mich an diverse andere Uhren aus dem Hause TAG Heuer. Der weisse Ring zwischen Ziffernblatt und Lünette ist von der TAG Heuer Red Bull Formula 1. Der Stil der Beschriftung von der Lünette wurde bereits bei der Aquaracer Premier League verwendet. Sonst ist es aber eine typische Formula 1 im gewohnten Look and Feel. Besonders erwähnenswert finde ich die Limitierung auf 500 Stück. Das geht auf der Website nämlich nicht eindeutig hervor. Auf der Gehäuserückseite wird die entsprechende Nummer von 500 eingraviert.

Bild zur TAG Heuer Formula 1 Special Edition INDY500

TAG Heuer Formula 1 Indy 500

TAG Heuer Formula 1 Indy 500 limitiert auf 500 Stück © tagheuer.com, 2017

Fakten zur TAG Heuer Formula 1 Special Edition INDY500

Modell TAG Heuer Formula 1 Special Edition INDY500
Referenz caz101d.ba0842
Uhrwerk Quarz
Ziffernblatt Datumfenster bei 16:00 Uhr. Tachymeter. Kleine Sekunde bei 15 Uhr. Aufgedrucktes TAG Heuer Logo bei 12 Uhr.
Durchmesser 43 mm
Glas Saphire
Material (Gehäuse) Edelstahl
Material (Armband) Edelstahl
Wasserdichtigkeit 200 Meter
Preis 1.650 US-Dollar (Limitiert auf 500 Stück)

TAG Heuer Carrera Heuer 01 Special Edition INDY500: Understatement

Der große Bruder der Formula 1. So wirkt die Carrera Heuer 01 Indy 500 auf mich. Erwachsen. Bei der Formula 1 kommt vieles zusammen und das wirkt leicht nach Baukasten. Obwohl die Uhr nicht hässlich ist, aber die Carrera gefällt mir etwas besser. Dafür ist sie aber auch mehr als doppelt so teuer.

Bild zur TAG Heuer Carrera Heuer 01 Special Edition INDY500

TAG Heuer Carrera 1 Indy 500

TAG Heuer Carrera 1 Indy 500 limitiert auf 500 Stück © tagheuer.com, 2017

Fakten zur TAG Heuer Carrera Heuer 01 Special Edition INDY500

Modell TAG Heuer Carrera Heuer 01 Special Edition INDY500
Referenz CAR2A1D.FT6101
Uhrwerk Heuer 01
Ziffernblatt Datumfenster bei 15:30 Uhr. Tachymeter. Kleine Sekunde bei 09:00 Uhr. Aufgedrucktes
Durchmesser 43 mm
Glas Saphire (gewölbt und beidseitig entspiegelt)
Material (Gehäuse) Edelstahl mit PVD-Beschichtung, Lünette aus Keramik
Material (Armband) Kautschuk/Leder
Wasserdichtigkeit 100 Meter
Preis 5.650 US-Dollar (Limitiert auf 500 Stück)

Carrera Indy 500 oder Formula 1 Indy 500

Beide Uhren weisen gleiche Elemente auf. Gerade der weiße Ring trägt zum gleichen Erscheinungsbild bei, was mir sehr gut gefällt. Auch haben beide Uhren ihre Berechtigung und sprechen unterschiedliche Käuferschichten an. Wenn ich mich frei entscheiden könnte, würde ich die Carrera nehmen. Ich finde sie einfach interessanter und nicht so verspielt. Dennoch sehen beide Zeitmesser schön aus und sind für eine limitierte Version preislich fair bemessen.

Share This Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Register